Little Lunch Chili Con Carne

Little Lunch Chili Con Carne

Little Lunch Gericht Chili Con Carne im Test – Wir haben`s probiert

Ist das Chili Con Carne für Sportler geeignet? In unserem Fazit erfährst du wie es uns Geschmeckt hat, und wie es im vergleich abschneidet.

Wir haben uns gefragt, wie gut das Chili Con Carne von Little Lunch ist. Mit unserem Testbericht findest du heraus, ob das Chili Con Carne von Little Lunch in deinen Ernährungsplan passt. Wir haben die Nährwerte verglichen und unser persönliches Pro & Contra zusammengefasst. 

Kalorienmenge

375 kcal pro Portion

Protein

20g Protein

Fett

15,4g Fett

Kohlenhydrate

33g Carbs

Haltbarkeit

2 Jahre haltbar im Schrank

Zubereitungszeit

2 min ø Zubereitungszeit

Preis Gericht

3,49€ Preis

2-3 Tage ø Lieferzeit

Auswahl bestätigt    HAUPTGERICHTE

Auswahl nicht vorhanden    FRÜHSTÜCK

Auswahl nicht vorhanden    SNACKS

Auswahl nicht vorhanden    HIGHPROTEIN

Auswahl nicht vorhanden   VEGETARISCH

    Auswahl bestätigt    FLEISCH

Auswahl nicht vorhanden   FISCH

  Auswahl nicht vorhanden VEGAN

 

Zum Gericht bei Little Lunch*

 

Chili Con Carne Kurzfazit 

Die Nährwerte des Chilis von Little Lunch könnten besser sein. Deshalb ist es nicht ideal für Sportler. Für den “Notfall” haben wir dennoch ein paar Gläser auf Reserve. Warum?

Die Zutaten im Chili sind alle Bio und ohne künstlichen Schnickschnack. Wenn im Büro die Zeit drängt oder der Hunger besonders groß ist, dann öffnen wir uns ein Glas Little Lunch. Als Snack zwischendurch hält es uns ohne Völlegefühl und schlechtes Gewissen bis zur nächsten Mahlzeit über Wasser.

 

Little Lunch Geschmackstest

 

Chili Con Carne Pro & Contra

PROCONTRA

Praktisch: Das Chili Con Carne von Little Lunch ist bei Zimmertemperatur bis zu 24 Monate haltbar. Damit eignet es sich gut als Reserve im Büro oder Zuhause. Wir haben uns, um Lieferkosten zu sparen, gleich eine große Box bestellt. Damit sind wir erst einmal ausgerüstet für die nächsten Monate. 

Zubereitung: Das Gericht ist einfach und schnell zubereitet. Einfach Suppe im Glas (ohne Deckel) für 2 Minuten in die Mikrowelle – Fertig. 

Geschmack: Wir finden den Geschmack des Chilis gut. Es ist besser als viele andere Fertigsuppen. Die säuerliche Note des Chilis trifft nicht ganz unseren Geschmack. Konsistenz und Fleischanteil finden wir aber super.

Zutaten: Alle Zutaten im Chili sind aus biologischer Erzeugung. Außerdem wird auf künstliche Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe verzichtet. 

Preis: Das Little Lunch Chili Con Carne ist trotz seiner hochwertigen Zutaten günstig. Hier im Vergleich zu Löwenanteil. 

Little Lunch Chili Con Carne  

100 ml = 1,00 Euro

Löwenanteil Chipotle Chili

100 ml = 1,23 Euro

 

Nährwerte: Optimal sind die Nährwerte für Sportler nicht. Der Eiweißgehalt ist nicht besonders hoch dafür aber der Zuckeranteil. Zum Vergleich: 100g Little Lunch Chili und 100g Löwenanteil Chili.

Little Lunch Chili Con Carne 

107 KCAL

5,7 g PROTEIN

4,4 g FETT

9,5 g CARBS 

davon 3,8 g Zucker

Löwenanteil Chipotle Chili

97 KCAL

7,2 g PROTEIN

2,7 g FETT

10 g CARBS 

davon 2,1 g Zucker

Du siehst es geht noch besser. Natürlich sind die Nährwerte nicht im Fokus von Little Lunch. 


Portion: Ein Glas Chili Con Carne (350 ml) hat und 374,5 kcal. Der Tagesbedarf an Kalorien von mir (Veronika) liegt bei 1500 kcal. Damit deckt ein Glas gerade mal ¼ meines Tagesbedarfs. Damit ist ist es mir zu wenig für eine vollwertige Mahlzeit. Aus diesem Grund sehen wir Little Lunch als “gesunden” Snack, wenn der Hunger zu groß oder die Zeit sehr knapp ist.

 

 

Little Lunch Zubereitung

Zubereitet ist das Chili Con Carne in 2 Minuten. Dazu schraubst du den Deckel vom Glas und stellst es in die Mikrowelle. Bei ca 800-900 Watt ist es in 2 Minuten fertig. ACHTUNG, das Glas wird sehr heiß. Damit das Chili gleichmäßig warm wird, rührst du es kurz um und lässt es 1 Minute stehen. 

Du kannst das Chili auch in einem kleinen Topf erhitzen. Das dauert etwas länger ist aber noch schonender. Achte darauf, dass dir das Chili nicht zu Kochen beginnt. Dann bleiben die Vitamine am besten erhalten.

 

Weitere Little Lunch Gerichte

Schreibe einen Kommentar